Home Home
Institut für energetische Körperarbeit und Kreativität
Home Aktuelles Energetische Körperarbeit Keramik und Tonfeld® Netzwerk Kokon Lehmhaus Über uns Kontakt/Anmeldung

Meditation





Meditation ist ein Weg, ganz bei sich anzukommen. Sie beginnt, wenn der Geist in die Ruhe eingetreten, wach und gesammelt ist. Der Zustand, in den wir während der Meditation eintreten, ist in sich sinnvoll und bedarf keines Verstehens. Er braucht keinen speziellen Glauben, keine bestimmte Weltanschauung, ja noch nicht einmal ein Ziel. Der Vorgang der Meditation selbst führt uns in Veränderungsprozesse, die uns zu dem werden lassen, was wir eigentlich sind.

Wenn der Geist sich nicht mehr von oberflächlichen Gedanken und Gefühlen ablenken lässt, so kann er in seine eigene Tiefe schauen. Die sanfte, durch die Sammlung erreichte Verdichtung des Feldes liefert die Energie, die zu den anstehenden Veränderungen gebraucht wird.

Meditation bereichert in vielerlei Hinsicht unser Leben. Sie bringt uns nicht nur unserem innersten Wesen näher, sondern hilft auch, den Herausforderungen des Alltags besser begegnen zu können.




Es liegt im Stillsein eine wunderbare Macht der Klärung,

der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.

(Dietrich Bonhoeffer)